Kontakt

unsere Philosophie

Unsere Werte, Vorstellungen und Ideale

Es gibt heutzutage viele Herausforderungen und Aufgaben die weit über den Alltag in der Planung hinaus gehen.

Der technologische Fortschritt, die stetig wechselnden Anforderungen in den Bereichen der Ökologie, der CO2 Einsparung oder auch der Nachhaltigkeit sind nur ein Teil der Herausforderungen, denen wir uns ständig stellen. Dazu kommt der stetige Wandel der Anforderungen, die junge Berufseinsteiger an einen Arbeitsplatz und den Arbeitgeber stellen.

Auch der demographische Wandel oder der Mangel an Fachkräften lassen uns stets nach neunen Möglichkeiten suchen, um uns zu entwickeln und für diese Aufgaben zu rüsten.

Für uns gehören der technologische Fortschritt und die persönliche Weiterbildung eines jeden Mitspielers zur Grundlage einer innovativen Planung. Wir sehen hier unsere Verpflichtung gemeinsam mit Euch an einer sicheren Zukunft für alle, die nach uns kommen, zu arbeiten. Diese können wir nur durch Innovation, Aufklärung und dem Mut neue Wege zu gehen, gewährleisten.

Bei unseren Planungen und insbesondere bei den Energiekonzepten liegt der Fokus auf der Nachhaltigkeit, der Ökologie und auch den CO2 Einsparpotenzialen. Wir sehen unsere Verpflichtung in der Beratung jedes Auftraggebers, sich das wirtschaftlichste und zukunftsweisendste Konzept erarbeiten zu lassen.

Die HOAI ist für uns ein Regelwerk, welches in der heutigen Zeit eher als antiquiert verstanden werden sollte. Im Zeitalter von BIM und modernen Planungsprozessen können Leistungsphasen, die nicht chronologisch zu einem Planungs- und Wissensfortschritt innerhalb eines Bauvorhabens verlaufen, weder als zielführend noch als vorteilhaft für den Auftraggeber angesehen werden. Die Entwicklung eines Projektplanungsprozesses mit allen Planungsbeteiligten auf Grundlage des Leanmanagements, stellt für uns einen zukunftsorientierten Weg dar. Die für einen Auftraggeber wichtigen Themen der Planungs- und Kostensicherheit, können nur über Transparenz und ein Verständnis der Planungspartner füreinander entstehen. Hier stehen wir stets als Ansprechpartner für konstruktive Gespräche und einen Ideenaustausch zur Verfügung.

Wir haben verstanden, dass wir als Arbeitgeber in der heutigen Zeit nicht nur einen Job anbieten dürfen. Wir leben den Teamspirit, wir sind eine Mannschaft, die gemeinsam Ziele erreichen möchte. Wir leben das Miteinander und die Gemeinschaft. Mobiles Arbeiten ist nicht nur zu Zeiten von Corona möglich, sondern ein fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Als Ausbildungsbetrieb bieten wir nicht nur jungen Menschen die Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, sondern auch internationalen Hochschulabsolventen eine Chance ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in allen Bereichen der Planung auszubauen. Die Ausbildung des eigenen Nachwuchses bietet für uns das Potenzial neue Fachkräfte mit den gleichen Visionen hervorzubringen, wie wir sie haben.

Wie bereits Eleanor Roosevelt sagte "Die Welt gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben".

Wenn auch Du Teil unserer Mannschaft werden möchtest, melde Dich einfach bei uns.