Kontakt

Ein kleiner Rückblick

Wie alles begann...

Im Jahre 1991 wurde unser Büro von Wolfgang Kalok und Stefan Merten unter dem Namen Ingenieurbüro itg Merten & Partner GbR gegründet.

Der Standort des Büros ist seit jeher in Leverkusen. Aufgrund verschiedener Einflüsse waren wir im Laufe der Zeit gezwungen die Standorte innerhalb der Stadt einige Male zu wechseln. Der Stadt selbst sind wir immer treu geblieben.

Langsam, aber stetig wuchs der Kreis der Kunden. Von privaten Bauherren über klein- und mittelständische Betriebe bis hin zu Generalunternehmern, Kommunen wie die Städte Leverkusen und Köln, Sportvereine wie Bayer 04 Leverkusen und RW Erfurt oder auch die Bayer AG mit ihren Töchtern konnten akquiriert werden.

Ende Mai 2010 verstarb ganz unerwartet Stefan Merten. Nicht nur einer der Gründer, sondern auch eine sehr große Stütze unseres Büros.

Mit dem Start zum 01.01.2011 erfolgte die Umfirmierung zur heutigen Planungsgesellschaft itg mbH.

An unserem heutigen Standort in der Saarstraße findet ihr uns aufgrund der strategischen Lage und der Möglichkeiten zur Expansion und Innovation.