Kontakt

Geschichte

Wie alles begann...

Im Jahre 1991 gegründeten Wolfgang Kalok und Stefan Merten das Ingenieurbüro itg Merten & Partner GbR.
Der damalige Bürostandort befand sich in der Friedrich-Ebert-Straße in Leverkusen-Mitte.
Neben der Bayer AG wurden in kürzester Zeit eine Vielzahl von Auftraggebern neu akquiriert.
Hierzu gehörten private Bauherren, Klein- und Mittelbetriebe, Sparkasse-Tochtergesellschaften, kirchliche Träger, Architektenbüros bis hin zu Generalunternehmen.
Schon nach kurzer Zeit wurden die Räumlichkeiten zu klein und ein Umzug in die Stixchesstraße 107 nach Leverkusen-Manfort erfolgte.

Ende Mai 2010 verstarb ganz unerwartet Stefan Merten. Nicht nur einer der Gründer, sondern auch eine sehr große Stütze der Firma
itg Merten & Partner GbR.
Das Unternehmen wurde, sicherlich auch im Sinne von Stefan Merten, alleine von Wolfgang Kalok weitergeführt.

Ab dem 01.01.2011 werden die Aktivitäten von den bisherigen Mitarbeitern unter der Neufirmierung weiterhin ausgeführt.

Aufgrund der Erweiterung der Aufgabenbereiche und die hierdurch bedingte personelle Verstärkung, ist das Büro seit dem 01.03.2014 in der Saarstraße 19 in Leverkusen erreichbar.